Loading...
ÜBER UNS 2018-06-02T15:07:16+00:00

WAS UNS AUSZEICHNET

Unser Leitbild – Unsere Werte

Unser Ansporn ist es, den täglichen Anforderungen des Marktes und aller Interessenpartner gerecht zu werden. Dabei ist uns die Handwerkerehre, mit welcher die folgenden Punkte umgesetzt werden, ein zentrales Anliegen:

KUNDEN | Zuverlässigkeit bedeutet, dass sich unsere Kunden auf die Qualität und die Termine unserer Leistungen verlassen können. Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent, freundlich und individuell. Spezielle Kundenwünsche sind uns willkommen und werden von uns als Chance und Herausforderung unserer Kreativität angesehen. Unser Streben ist es, unseren Kunden stets ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei allen unseren Arbeiten anzubieten. Unsere Kunden dürfen von uns eine hohe Qualität und Transparenz in der gesamten Ausführungsphase erwarten.

MITARBEITER | Wir sehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Menschen und nicht nur als Arbeitskräfte. Sie sollen am Arbeitsplatz ihre Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln können. Wir fördern entsprechende Aus- und Weiterbildungen. Wir bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleiche Chancen und Rechte. Bei gleichwertiger Arbeit und Leistung ist auch der Lohn gleich. Wir legen Wert auf einen raschen und vollständigen Informationsaustausch, einen kooperativen Führungsstil, eine gute Zusammenarbeit und ein eigenverantwortliches, unternehmerisches Handeln. Faire, gesunde, den gesetzlichen und sozialpartnerschaftlichen Anforderungen entsprechende Arbeitsbedingungen sollen bei uns, aber auch bei unseren Lieferanten und Beauftragten sichergestellt sein. Wir gewährleisten und verbessern laufend die Arbeitssicherheit. Wir setzen uns für ein korrektes, ehrliches Geschäftsverhalten ein, unterstützen eine gerechte Gesellschaftsentwicklung und halten die Menschenrechte ein.

UMWELT | Bei unseren Produktionen und Fertigungen achten wir auf eine geringe Umweltbelastung und einen geringen Ressourcenverbrauch über die gesamte Lebensdauer – von der Rohstoffgewinnung über die Herstellung, Montage und Anwendung bis zum Recycling und zur Entsorgung. Umweltbewusstes Verhalten soll in allen Bereichen und Funktionen und auf allen Stufen unseres Unternehmens umgesetzt werden. Wir stellen sicher, dass wir nicht nur alle gesetzlichen Anforderungen einhalten, sondern auch unsere Umweltleistung ständig verbessern.

VOLKER STETZA

Geschäftsführer

Es bedurfte nicht viel, lediglich der Freundschaft von 3 Männern um die Stetza Metallbau GmbH zu gründen. 2 versierte Metallbauer mit viel Erfahrung und KnowHow im Gepäck und Volker Stetza, der nach Abschluss seiner kaufmännischen Lehre auf der Suche nach einer handwerklichen Herausforderung war. Somit war der Grundstein für das heute erfolgreiche Metallbauunternehmen gelegt. Mit dem Bau und Umbau des Balinger Kinos wurde auch sogleich der erfolgreiche Einstieg in die Branche vollzogen. Volker Stetza ist ein Teamplayer, für ihn zählt auch heute noch in der immer härter werdenden Wettbewerbssituation die Menschlichkeit, die Kollegialität und die Liebe zum Werkstoff Metall.  

“Seit über 2 Jahrzehnten arbeiten wir als verlässlicher Partner mit der Industrie, Architekten und Privatpersonen zusammen. Der ehrliche und freundliche Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kunden ist für uns ebenso wichtig wie die zuverlässige und präzise Ausführung aller uns übertragener Aufgaben.”

WAS UNS UNTERSCHEIDET

Vielseitig – Flexibel – Fair

Maschinen, Technologie und Methoden sind unsere Werkzeuge, nicht unsere Philosophie. Wir lieben Offenheit und Vielfalt und wir pflegen den respektvollen Umgang miteinander. Wir sind mit unseren Kunden und Projekten auch emotional verbunden. Wir begeistern uns für die Vorhaben und identifizieren uns mit den Projektzielen. Wir sind mit ganzem Herzen dabei!

Was uns unterscheidet? Wahrscheinlich ist es die Liebe zum Material und die Aufmerksamkeit, die wir auch kleinen Details schenken. Wir wollen, daß die Arbeit unsere Handschrift trägt und legen großen Wert auf handwerkliche Perfektion und die ständige Entwicklung neuer Ideen. Deshalb kommen auch die verschiedensten Kunden zu uns: namhafte Großunternehmen wie auch mittelständische und private Auftraggeber. Sie alle wissen unsere Vielseitigkeit, unseren unbedingten Einsatz, unserer Flexibilität sowie unseren fairen Stil zu schätzen.

UNSER TEAM

Zuverlässig – Kompetent – Freundlich

Ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gäbe es keine Volker Stetza Metallbau GmbH. Das Gleiche gilt natürlich umgekehrt. Die Kompetenz, die Zuverlässigkeit und die Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unserer Firma und unserer Tätigkeit sichert die Güte unserer Arbeitsleistungen und die Güte unserer Kundenbeziehungen. Unser Team besteht aus vielen Experten, die sich in ihrem Aufgabenbereich sehr gut auskennen und mit Begeisterung an der Arbeit sind! Es besteht aus erfahrenen Mitarbeitern und jungen Gesellen und Lehrlingen. Durch diese tolle Mischung können wir auf bewährte, ausgereifte Arbeitsweisen zurückgreifen und gleichzeitig durch kontinuierliche Fortbildungen neue, innovative Techniken anwenden.

Darüber hinaus spüren Sie als Kunde die Begeisterung die unser Team mitbringt. Ein freundliches Auftreten ist uns ebenso wichtig wie der offene und ehrliche Umgang untereinander und unseren Kunden und Auftraggebern gegenüber.